Einschulung 2010

Am 31. August 2010 war es endlich soweit: unsere neuen Schulkinder wurden an der Kreuzschule begrüßt. Alle Schulneulinge, Eltern, Verwandte und die ganze Schulgemeinschaft feierten einen schönen Einschulungsgottesdienst in der Kirche, den die älteren Kinder der E-Klassen vorbereiteten.

Nachdem Gottesdienst begrüßten alle Kinder der Kreuzschule ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler vor der Schule auf eine besondere Art. Sie bildeten ein Spalier und die Schulneulinge durften –begleitet von einem Begrüßungslied und strahlendem Sonnenschein– durch das Spalier in die Schule laufen.

Auf dem Schulhof trafen sich dann die neuen Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und es wurden Fotos gemacht. Anschließend ging es nun endlich in den Klassenraum zur langersehnten  ersten Schulstunde.

Die Eltern und Verwandten nutzen diese Zeit um sich mit Kaffee, Brötchen und Kuchen zu stärken.

Nach der ersten Unterrichtsstunde trafen sich die Kinder der E-Klassen auf dem Schulhof und sangen gemeinsam ein Lied.

Allen neuen Kindern wünschen wir eine schöne Zeit an der Kreuzschule!