Bocholt ist bunt!

Anlässlich der 800 Jahr Feier der Stadt Bocholt haben sich ca. 20 Bocholter Schulen an der Aktion "Bocholt ist bunt!" beteiligt und Schaufensterpuppen individuell gestaltet. Ab dem 23.09.2022 sind die Werke für 14 Tage in der Kundenhalle der Sparkasse ausgestellt und werden dann für einen guten Zweck versteigert.

Wir, die Klasse 4a, haben in der Kunststunde diese Puppe, die wir auf den Namen Emma getauft haben, bearbeitet.

Als Bekleidung für Emma haben wir uns für das Thema Sommer entschieden und sie mit vielen bunten Blumen bedeckt.

Ihr Kopf ist eine große Sonne, die leuchtet. Emma sollte besonders bunt werden. Wir haben unserer Fantasie freien Lauf gelassen und viele bunte Blumen gemalt. Emma hält eine Sonnenblume in der Hand.

Alles in allem ist Emma eine kunterbunte Blumenwiese.

Vielfältig, leuchtend und bunt.