Startseite > Archiv > Rückblick 2010/2011 > Theaterstück "Der Bücherwurm"

Theaterstück "Der Bücherwurm"

Im Rahmen unserer Projektwoche „Lesen macht Spaß“ (im Schuljahr 2009/2010) war das Theater Theatrino mit dem Stück „Der Bücherwurm“ bei uns zu Gast. Wie man den Fotos entnehmen kann, verfolgten die Kinder die Aufführung in der Turnhalle mit gespannter Aufmerksamkeit. Erzählt wurde die Geschichte vom Bücherwurm, der in die Geschichte eines Buches eintaucht und dabei einem Eskimojungen hilft, der seine Eltern verloren hat. Zudem verliebt sich der Bücherwurm unglücklich in eine Leseratte. Es kommt wie es kommen sollte; sowohl der Bücherwurm als auch der Eskimojunge finden ihr Glück und es heißt: Ende gut – alles gut.

Selten hat eine Theateraufführung die Zuschauer durch die Intensität der Darstellerin so in den Bann gezogen. Auch das Bühnenbild und die Requisiten trugen zu dieser überaus gelungenen Theateraufführung bei.