Startseite > Archiv > Rückblick 2013/2014 > Zeitungsprojekt Blattlaus

Zeitungsprojekt Blattlaus

Auch in diesem Jahr hatte das BBV zum Zeitungsprojekt Blattlaus aufgerufen. 835 Viertklässler aus Bocholt, Rhede und Isselburg nahmen an diesem Projekt teil.

Die Klassen 4a und 4b der Kreuzschule haben fächerübergreifend mit dem Thema "Zeitungen" gearbeitet. Im Kunstunterricht entstanden in beiden Klassen unterschiedliche Zeitungsprojekte. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a beschäftigten sich mit Mode für die Zukunft und entwarfen zahlreiche Kleidungsstücke aus Zeitungen. Der Titel ihrer Zeitungsmode lautete: "Das BBV - Auch in Zukunft intergalaktisch anziehend. Die Kinder der Klasse 4b haben Schwalben aus Zeitungen gefaltet, die über die Stadt Bocholt fliegen. Ihr Titel zum Bild lautet: "Mit dem BBV gucken wir auf Bocholt und die Welt".