Startseite > Archiv > Rückblick 2013/2014 > Im Land der Flöhe

Im Land der Flöhe

Im Kunstunterricht haben sich die Klassen E1 und E4 mit dem Bilderbuch "Im Land der Flöhe" von Beatrice Alemagna beschäftigt. Sie haben viele verschiedene Flöhe kennengelernt: große, dicke, bunte, dünne, gelbe, kleine und erfahren, dass das Anders sein gar nicht so schlimm ist, wie anfangs gedacht. Denn wir alle werden so geboren wie wir sind, jeder von uns ist anders und das ist gut so!
"Sonst wäre es doch auch ganz langweilig auf dieser Welt!", stellten die Kinder fest.

Anschließend haben die Kinder eigene unterschiedliche Flöhe gebastelt, indem sie eine eigene Grundform auf dickere Pappe aufgezeichnet und ausgeschnitten und diese mit verschiedenen Materialien (Knöpfe, Stoffe, Perlen, Bänder oder Wolle) beklebt haben.

Die wilden und lustigen Flöhe können wie immer in der Bildergalerie angeschaut werden.