Startseite > Archiv > Rückblick 2013/2014 > Laptops im Unterricht

Laptops im Unterricht

Im Förderraum können 17 Kinder an den Laptops arbeiten. Da dieser einige Male doppelt belegt ist, haben wir 12 weitere Laptops, die in der Klassen eingesetzt werden können. Die Kinder arbeiten an unterschiedlichen Lernprogrammen, je nach Förder- bzw. Forderschwerpunkt. Das diese Arbeit für die Kinder sehr motivierend ist, kann man den kleinen Texten entnehmen.

Frau Baumhove holt für uns die Laptops. Wir fahren die Laptops hoch. Dann gehen wir auf das Programm "Duden Mathematik2". Am liebsten rechne ich mit Geld.
(Shannon)

Ich arbeite immer an "Duden Mathematik2". Am Laptop arbeite ich besser, weil ich ganz viel rechnen kann.
(Gemila)

Geldrechnen ist toll und die Spiegelungen sind auch toll. Das Beste ist, dass wir nicht mehr in den Förderraum müssen, weil Frau Baumhove jeden Mittwoch die Laptops holt und in unseren Klassenraum bringt.
(Jonas)