Startseite > Archiv > Rückblick 2021/2022 > Unser Ausflug zum Ketteler Hof

Unser Ausflug zum Ketteler Hof

Im Oktober konnten wir dank des Landesprogammes „Ankommen und aufholen nach Corona“ endlich wieder eine „Gemeinschaftsaktion“ außerhalb des Lebensraumes Schule zu ermöglichen. Mit der gesamten Schule sind wir zum Ketteler Hof gefahren. Trotz Regenwetter war unser Ausflug ein voller Erfolg!

Der Ketteler Hof

Der Ketteler Hof ist ein riesiger Spielplatz. Dort kann man super spielen! Es gibt drei Hüpfburgen, eine Bootwasserrutsche und noch vieles mehr. Der Indoorbereich ist auch ziemlich cool. Dort gibt es ein Café. Das Café hat ziemich leckeres Essen. Da kann man auch super spielen. (Adele)

Der Ausflug

Ich und meine Klassenkameraden warten ungeduldig darauf, dass die fünf Busse kommen. Nun sind die Busse endlich da und wir können einsteigen. Jetzt kann der Auflug zum Ketteler Hof beginnen. Ich setze mich neben J. Es sind gefühlt 2 Stunden und 3 Minuten, bis wir endlich losfahren. Wir fahren eine Stunde lang. Der Bus ist schön. Er hat einen schönen Boden und Lichter an der Decke. Nun sind wir da und wir gehen mit der 3a etwas essen. Nun dürfen wir losgehen. Wir gehen Floß fahren. Dann sind wir in das Piratenschiff gegangen. Nun sind wir weitergegangen. Danach sind wir in dieIndoorhalle gegangen. (Henri)