Startseite > Archiv > Rückblick 2021/2022 > Beethoven - So what?

Beethoven- so what?

Unsere Projektwoche zum Thema Beethoven

Im dritten Anlauf habe wir es geschafft und konnten vom 22. bis 26. November unsere Projektwoche zum Thema Beethoven umsetzen. Die Kinder konnten eine Woche in festen Projektgruppen viel spannendes über Beethoven, sein Leben und seine Musik erfahren. So konnten sie beispielweise ein Musikstück auf dem Glockenspiel nachspielen, wichtige Beethovenwörter schreiben oder sich gleich selbst als Beethoven verkleiden.

Darüber hinaus studierten sie in ihrer Projektgruppe einen Beitrag ein, der am Freitag vor der gesamten Schule vorgeführt wurde. Die Schülerinnen und Schüler konnten im Vorfeld auswählen, ob sie an einem Theaterstück mitwirken, im Chor singen, ein Musikstück mit Boomwhackers oder Trommeln spielen möchten, einen Tanz einüben oder Bodypercussion ausprobieren möchten. Ein besonderes Highlight war die musikalische Belgeitung der Aufführung durch die Musiker der Musikhochschule Münster.

So wurde die Aufführung ein voller Erfolg!