Startseite > Archiv > Rückblick 2015/2016 > Basteltag

Basteltag

Am Donnerstag, den 17.11., haben wir zum ersten Mal in und mit der ganzen Schule einen adventlich-weihnachtlichen Basteltag durchgeführt.

Alle Lehrerinnen bereiteten ein Angebot vor und die Kinder konnten nach einem ersten verbindlichen Angebot weitere frei wählen. In allen Klassen wurde eifrig und konzentriert gebastelt und gewerkelt. Viele fleißige Mütter und Väter haben die Kinder und die Lehrerinnen dabei unterstützt.

In der blauen Halle gab es für jedes Kind ein oder zwei Waffeln. So zog schon bald ein adventlicher Duft durch die Schule. Ohne die tatkräftige Unterstützung vieler Mütter und zweier Väter, hätten wir diesen gelungenen Tag nicht durchführen können. Daher an dieser Stelle noch einmal den ausdrücklichen Dank dafür. Der Dank gilt auch den Spenderinnen des Waffelteigs.

Mit den schönen „Ergebnissen“ des Basteltages ist nun die Schule geschmückt. Nach dem Motto „Jeder trägt etwas dazu bei und wo viele Hände miteinander und füreinander arbeiten, kommt ein schönes Gemeinschaftsergebnis heraus“ können wir uns alle über den sichtbaren Erfolg dieses Tages noch lange freuen.