Startseite > Archiv > Rückblick 2010/2011 > Schulausflug zum Ketteler Hof

Schulausflug zum Ketteler Hof

Zu den vier Schulhighlights der Kreuzschule Mussum gehört die Fahrt zum Ketteler Hof. An einem sonnigen Morgen ging es los. Schon das Erlebnis mit allen Kindern der Schule in die vier Busse einzusteigen war etwas Besonderes. Viele Eltern waren als Begleiter dabei und so konnten die E-Klassen und die dritten Klassen in kleinen Gruppen den Ketteler Hof erobern. Die Schülerinnen und Schüler aus den vierten Klassen durften sogar ohne Begleitung in Kleingruppen losziehen. Am Eingang gab es für sie immer eine Anlaufstelle. Wer den Ketteler Hof von früher kennt, kann ermessen, wie viele neue Attraktionen es gab. Ein rundum gelungenes und äußerst vielfältiges Angebot ließ die Stunden des Aufenthaltes viel zu schnell vergehen. Für die Schülerinnen und Schüler bleibt dies Highlight sicher lange in Erinnerung.