Startseite > Archiv > Rückblick 2011/2012 > Das ist der Advent

Das ist der Advent

Weihnachtslieder in einer 6. Unterrichtsstunde im Hochsommer zu singen, ist sicherlich anstrengend und gewöhnungsbedürftig. Die 32 Sänger und Instrumentalisten, die bereits seit Anfang März proben, sind jedoch mit viel Freude und großem Eifer bei der Sache.
Unter der Leitung von Stefan Heynck und Hermann-Josef Hebing proben die Musiker regelmäßig in einer 6. Unterrichtsstunde, damit die Weihnachtslieder-CD rechtzeitig zur Adventszeit fertiggestellt werden kann, hierbei werden sie von der Gruppe „Mannslöh“ tatkräftig unterstützt. Auf der CD sind viele klassische alt bekannte Weihnachtslieder, aber auch Gospel und nicht zuletzt John Lennon´s „Happy Xmas – war is over“ zu hören.

Die Mussumer Firma Lebo-Türen sponsert einen namhaften Betrag für die Produktion der CD´s. Lebo-Türen wird einen Teil der CD´s ihren Geschäftskunden als Weihnachtspräsent überreichen. Die übrigen CD`s sollen in der Schule und bei Freunden und Gönnern verkauft werden.

Die große Live-Präsentation der CD ist rechtzeitig vor dem 1. Advent am

Freitag, 25.11.2011 um 18.30 Uhr

in unserer Mussumer Pfarrkirche.

Unsere Musiker laden Sie schon jetzt ganz herzlich dazu ein.

Musiker und Sänger sind:
Emma Bachler (Blockflöte), Adelina Bier (Blockflöte), Julia Böing, Jule Dienberg, Kathi Essing (alle Querflöte), Caecillia Gerdes (Klarinette), Luzie Grütter (Gitarre), Phil Hümmelink (Keyboard), Esther Markett (Geige), Malena Pilz (Gitarre), Sven Schwanekamp (Posaune), Zoe Terhuf (Klavier)
Rieke Boland, Lina Bräuer, Emilia Brenneis, Lina Cürsgen, Paula Derfert, Alina Geuting, Leonie Hemmelberg, Sophia Hiebing, Marina Hösing, Lea Hünting, Rica Joachimsthaler, Simon Krasenbrink, Laura ten Lohuis, Lea Nienhaus, Silvana Schott, Lea Senteler, Hannah Siemen, Luca Tebroke, Theresa Telahr, Lynn Vlaswinkel

Die „Mannslöh“ sind:
Werner Bork (Akkordeon), Hermann-Josef Hebing (Flöten, Klavier, Bass), Stefan Heynck (Gitarre), Hännes Schmeink (Gitarre, Harp, Gesang)

Die Titel auf der CD:
1. Wassermusik – Händel, 2. Es ist für uns eine Zeit angekommen, 3. Seht, es naht die heilige Zeit, 4. Das ist der Advent, 5. Morgen kommt der Weihnachtsmann,
6. Ihr Kinderlein kommet, 7. Leise rieselt der Schnee, 8. Süßer die Glocken nie klingen, 9. Engel haben Himmelslieder, 10. Stille Nacht, heilige Nacht, 11. Frohe Weihnacht ohne Elend, 12. …und Frieden für die Welt, 13. What child is this?,
14. Heaven is a wonderful place, 15. This little light of mine, 16. Wir lassen die Kraniche fliegen, 17. Happy Xmas – war is over

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Lebo-Türen für die finanzielle Unterstützung, bei unseren Eltern, die uns immer wieder ermuntern weiter zu machen, und nicht zuletzt bei Herrn Heynck und seinen „Mannslöh“ für dieses einmalige Erlebnis.

Inzwischen ist die Arbeit an der CD für die Musiker abgeschlossen. Im Oktober standen Termine im Tonstudio auf dem Programm, welche mit großer Ausdauer und viel Geduld von allen Beteiligten hervorragend gemeistert wurden.
Der lustigste Termin war jedoch sicherlich der Fototermin im September, als bei hochsommerlichen Temperaturen Winterbilder aufgenommen werden mussten.
Jetzt wird die CD im Presswerk in Berlin fertiggestellt und kann nach der Live-Präsentation käuflich erworben werden. Zum Preis von 9,50 Euro ist die CD incl. Liedtexten direkt im Anschluß an das Konzert, sowie in der nachfolgenden Zeit in der Schule und bei der Heidebäckerei Essing erhältlich.

Zum Schluß noch ein Beispiel wie durch Technik aus einem hochsommerlichem Winterbild, ein tiefverschneites Cover für die CD wird.