Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

Startseite > Archiv > Rückblick 2014/2015 > Karneval

Karneval

Unter dem Motto „Plötzlich Prinzessin“ wurde in diesem Jahr am Freitag, den 13.2. kräftig gefeiert. (War das vielleicht ein Vorzeichen dafür, dass unser Mikrofon nicht funktionierte?) 

Wie immer starteten wir mit einer Polonaise durch die Schule, um danach in den Klassen zu feiern.  

Um 10.00 Uhr begann die große Galavorstellung in der Turnhalle. Es gab ein abwechslungsreiches Programm mit Sketchen, Tänzen, Akrobatik, einem Fallschirmtanz und einer Twirling Vorstellung.

Um Punkt 11.11 Uhr fiel der letzte Vorhang und die Lehrerinnen und Lehrer durften sich passend zum Thema mit der Prinzessinnentorte stärken.

Passend zum Karneval haben die Kinder der Klasse E2 lustige „Tellerwesen“ erschaffen.  

Die Kinder aus der Klasse 4b haben schaurige Monstermasken im Kunstunterricht entworfen und sie dann auf dem Schulgelände kunstvoll in Szene gesetzt. 

Ihr könnt Texte und Bilder in unserem Atelier bewundern.