Startseite > Archiv > Rückblick 2011/2012 > Schulausflug zum Zoom

Schulausflug zum Zoom

Unser Schulhighlight im Jahresrhythmus war im Schuljahr 2011/2012 der Zoobesuch in Gelsenkirchen. In diesem Jahr konnten wir die Fahrt für alle Schülerinnen und Schüler sogar sponsern. Dazu beigetragen haben die Firma Lück (siehe Bericht Aktuelles), der Erlös unseres Schuljubiläums, viele Spenden im Zusammenhang mit dem Schulfest und der Förderverein; somit auch Sie, liebe Eltern!

Wir danken in diesem Zusammenhang noch einmal allen Sponsoren. Es war für alle Beteiligten ein wunderschöner Tag mit unvergessenen Erlebnissen – eben ein echtes Highlight.

Ein Tag im Zoo

Wir sind gestern mit der ganzen Schule in den Zoo gefahren. Mit drei Doppeldeckerbussen. Als wir im Zoo waren, haben wir erst einmal gefrühstückt. Dann sind wir nach Asien gegangen und haben einen Orang-Utan gesehen. Danach sind wir zu einem Kletterpark gegangen und sind geklettert. Wir sind weiter gegangen und haben noch andere Tiere gesehen. Dann sind wir nach Alaska gegangen und dort gab es da so eine Leiter, auf die man klettern konnte und darauf war ein Baumhaus. Von dort konnte man Wölfe sehen. Dann sind wir weiter gegangen und haben noch Biber gesehen. Nun sind wir noch in die Tropenwelt gegangen und haben einen Affen am Fenster sitzen sehen und haben danach noch eine Schildkröte gesehen und noch die Flughunde. Dann sind wir wieder aus dem Tropenhaus gegangen. Wir haben eine Pause gemacht und haben Rutschen gesehen und sind da herunter gerutscht. Dann haben wir noch Fische gesehen und sind zu einem Spielplatz gelaufen. Dort war ein Wasserbecken, in dem man Gold waschen konnte. Nachher sind wir wieder zurück gelaufen und haben uns am Eingang getroffen. Dann sind wir zu den Bussen gelaufen.
(Emma)

Unsere Kreuzschule im Zoo

Meine Gruppe und ich waren zuerst in „Alaska“. Da haben wir gefrühstückt, direkt neben den Luchsen. Wir haben Sam gesehen in einem Stollen und wir waren im Eisbärentunnel. Wir waren in „Asien“. Da haben wir Trampeltiere gesehen. Und ich war im Drachenland. Dann waren wir im Tropenhaus. Danach sind wir noch geklettert. Dann durften wir uns noch etwas für 2 Euro kaufen, aber ich habe leider nichts erwischt. Euer Tom

Gestern waren wir mit der ganzen Schule im Zoo. Da waren drei Kontinente Asien, Afrika und Alaska. Wir waren zuerst in Asien, da haben wir gefrühstückt. Leon W. und ich sind immer zu den Affen gegangen. Nachher sind wir nach Alaska gegangen. Da haben wir Eisbären und Robben gesehen. Dann waren wir in einer Eisscholle, da haben wir einen Film gesehen. Am Schluss des Films ist die Eisscholle in ein Haus gekracht.  Dann mussten wir zum Bus gehen.

Zoom

Ich habe Tiere gesehen: einen Waschbären und einen Eisbären, Stinktiere, Vögel, Flughunde, Affen, Otter,  Enten und Kamele. Wir sind mit einem Doppeldecker gefahren und waren beim Spielplatz. Wir haben Robben, Schildkröten und Fische gesehen.
(Marieke)

Gestern waren wir im Zoo Gelsenkirchen. Wir waren als erstes in Alaska. Da gibt es Eisbären und Otter. Wir waren bei der Eisbärenhöhle und Tom und ich waren noch in einem kleinen Tunnel. Danach sind wir am unteren Ende wieder herausgekommen. Dann waren wir noch auf dem Spielplatz.
(Leon L.)

Zoo

Wir waren in einer Höhle und da spukt der Sam. Und wir waren in der Eisscholle. Da hat es gerüttelt. Wir sind über eine Hängebrücke gegangen. Wir waren auch noch bei den Robben, im Drachenland und bei den Eisbären. Wir waren bei den Enten, bei den Waschbären, bei den Wölfen und haben im Tropenhaus einen Flughund gesehen.
(Mika)

Im Zoo war es sehr interessant und im Iglu war es cool. Wir haben dort einen Wal und einen Seehund gesehen. Die Eisbären waren süß. Wir waren bei Sam und bei den Robben, bei den Schimpansen und bei den Bären und zum Schluss waren wir klettern.
(Leon W.)

Ich fand gut, dass wir geklettert sind und dass wir den Affen beobachtet haben. Wir haben gefrühstückt und waren bei den Eisbären und im Eisbärentunnel.
(Malte)

Mit der Schule in der Zoom

Wir waren in Asien und haben einen Orang-Utan gesehen. Und dann haben wir im Drachenland geklettert. Dann waren wir in Alaska. Da haben wir Goldsteine gesammelt und ein Eis gegessen. Wir haben Enten, Fische, Schildkröten, Eisbären, Bären, Schneeeulen, Robben und Stinktiere gesehen.
(Hannah)

Ein Tag im Zoo

Am Dienstag waren wir im Zoo. Der Zoo hieß Zoom. Da gab es drei verschiedene Welten. Wir haben verschiedene Tiere gesehen. Im Drachenland sind wir geklettert. Wir waren in einem Iglu, da haben wir einen Film geguckt und wir haben alles gespürt, wie im Film. Dann haben wir Wölfe gesehen. Und wir haben auch Robben und Stinktiere gesehen. Dann sind wir zu den Eisbären gegangen. Der Eisbär hat sich hingesetzt. Dann mussten wir leider gehen.
(Ronya)

Wir waren bei den Waschbären und bei dem Orang-Utan. Und wir haben zwischendurch eine Pause gemacht und noch gegessen. Wir haben Robben und Eisbären gesehen und wir waren noch bei zwei Spielplätzen. Wir waren bei den Rentieren und bei den Bibern.
(Jan t.L.)