Startseite > Archiv > Rückblick 2017/2018 > Projektwoche

Alles, was guttut

Unter dem Motto "Alles, was guttut!" fand vom 14. bis zum 18. Mai unsere Projektwoche statt.

Im bunten Angebot war für jedes Kind die passende Projektgruppe dabei: Entspannung konnte zum Beispiel beim Lesen, Yoga, in der Natur, beim Meditieren oder auch beim Filzen gefunden werden. Etwas sportlicher ging es beim Walken oder beim Fitness-Programm in der Sporthalle zu. Es konnte getrommelt oder auf Boomwhackern gespielt werden, während anderswo eine Musikwand entstanden ist, die jetzt die Spielangebote auf unserem Schulhof ergänzt. Außerdem wurden Sorgenfresser und Fühlkisten gebastelt. Auch das Thema "Gesunde Ernährung" gehörte in die Projektwoche. Dabei wurde zusätzlich das Projekt "Rund um die Milch" eingebunden.

Spaß, Spiel und Sport durften natürlich in diesem Zusammenhang nicht fehlen! Viel Freude hatten alle Kinder und Lehrerinnen auf dem Ketteler Hof. Den Abschluss machte das Spiele- und Sportfest.

Fazit: Einfach rundum gut! Diese Projektwoche hat allen gutgetan.

Davon kann sich jeder in der Bildergalerie überzeugen. Viel Freude beim Stöbern!