Startseite > Das sind wir > OGS

OGS / Verlässliche Halbtagsschule

Hereinspaziert in unsere "Räuberhöhle"

None

Unserer Schule angeschlossen ist die "OGS" und das Angebot"Verlässliche Halbtagsschule" (VHTS).

Die Betreuung in der OGS wird an jedem Schultag des Jahres von 7.45 Uhr bis 16.30 Uhr gewährleistet.
Die Betreuung „VHTS“ ist an jedem Tag bis 7.45 Uhr bis 13.30 Uhr gewährleistet.

Die Kinder, die an der OGS teilnehmen, nehmen gemeinsam eine Mahlzeit ein.

Mittlerweile werden in der "Räuberhöhle", wie die OGS liebevoll von ihren Besuchern genannt wird, 103 Kinder regelmäßig betreut.

In der VHTS arbeiten Simon Schmittmann, Sabine Schenk, Anja Schultze, Claudia Möllmann-Testroet, Vera Kaiser, Sabine Borgers, Joanna Brandrowska.

Der Träger der OGS ist die Betreuungsinitiative K.i.d.S. gGmbH.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der  K.i.d.S. Homepage.

AnsprechpartnerInnen sind Herr Simon Schmittmann und für die Schule Frau Hellmuth.

Die "Räuberhöhle" ist unter der Telefonnummer 02871-953 8228 direkt zu erreichen.

Das sagen die Räuberkinder: