Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

Startseite > Archiv > Rückblick 2017/2018 > Dackl trifft Haydn

Dackl trifft Haydn

Am 8. März haben uns vier Musiker/innen des WDR-Sinfonieorchesters in der Schule besucht.

Mit dabei - zumindest in Videosequenzen - war der "Dackl", der uns auf lustige Art und Weise Informationen zu Joseph Haydn mitgebracht hat. Jetzt wissen wir einiges über den Mann, der die Melodie unserer Nationalhymne erfunden hat. Da der Text für die WDR-Schultour umgeschrieben worden ist, konnten sogar alle Kinder "Haydns tolles Lied" mitsingen.

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut, das Konzert genossen und einiges dazugelernt.

             

 

 

                

 

 

Wir nutzen die Lernplattform IServ. Durch Klicken auf das Logo, gelangen Sie zur Anmeldung.