Startseite > Archiv > Rückblick 2011/2012 > Schuljubiläum

Schuljubiläum

Unser Schuljubiläum – ein wunderschönes Fest!

Bei strahlendem Himmel konnten wir am 2. Juni den runden Geburtstag unserer Schule feiern. 100 Jahre Kreuzschule Mussum – und ganz Mussum feierte mit.

Gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat und vielen Mussumer Vereinen, Gruppen, den Kindergärten und Verbänden konnten wir diese „GROßVERANSTALTUNG“ auf die Beine stellen. Das kulinarische Angebot ließ nichts zu wünschen übrig. Ob Kuchen oder Kotelett, ob Pommes oder Bratkartoffeln – für jeden Geschmack war etwas dabei. Der Getränkestand war ebenso dicht umlagert wie der Waffelstand.

Das Rahmenprogramm bot für Jung und Alt gute Unterhaltung und ließ keine Langeweile aufkommen. Hundestaffel, Segway fahren, Schminkstand oder Bewegungsbaustelle  - und viele weitere Angebote wurden gut besucht. Das Quiz der Bücherei fand drei Gewinner, ebenso wie die Preise bei der Tombola. Ein Highlight war auch die Ausstellung zur Geschichte der Schule mit vielen Fotos und originalen alten Schulbänken. Am Abend wurde das musikalische Programm vom Lehrerchor, den Mannslöh und unserer Musik-AG gestaltet.

Viele Eindrücke kann man sicher auf den Fotos und durch die Schülertexte gewinnen.

Wer in den letzten Tagen zur Schule kam, ist sicher von unserem neuen Schulschild, das uns die Dorfgemeinschaft geschenkt hat, genauso begeistert wie wir. Das wunderschöne Kreuz der Pfarrgemeinde muss seinen Platz noch finden. Aber es wird von der Sonne angestrahlt allen Besuchern der Schule sicher sofort ein schönes Willkommen sein.

Die Schule dankt an dieser Stelle noch einmal allen Helferinnen und Helfern sowie Sponsoren für den Einsatz und die Unterstützung. Diese haben wir wirklich überaus zahlreich empfangen und ohne diese Unterstützung wäre ein solches Fest nicht möglich gewesen. Es war vor allem schön zu sehen und außerordentlich wohltuend, wie viele ehemalige Eltern im Einsatz waren und dadurch sicher auch ihre Verbundenheit zur Schule zum Ausdruck gebracht haben.

Ach ja - das 25-jährige Bestehen unseres Fördervereins konnten wir gleich mitfeiern! Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.