Startseite > Das sind wir > Förderverein

Förderverein - Warum?

Im Jahre 1987 beschlossen engagierte Eltern und das Kollegium der Kreuzschule einen "Förderverein Kreuzschule Mussum" zu gründen. Das Ziel des Fördervereins ist es, die Schule in den Bereichen finanziell zu unterstützen, für die der "normale" Etat nicht reicht.

Im Laufe der Jahre konnte die Schule und somit die Schülerinnen und Schüler oft von der Arbeit bzw. den Mitteln des Fördervereins profitieren.

Unterstützt wurden zum Beispiel Dichterlesungen für viele Klassen, Theateraufführungen, eine Zaubervorstellung, der gemeinsame Schulbesuch der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen, um nur einige Aktionen zu nennen. Auch in den jährlichen Projektwochen konnte vieles nur realisiert werden, weil es Unterstützung durch den Förderverein gab.

Nicht zuletzt sollen auch Anschaffungen erwähnt werden: Bücher für die Hand der Kinder, Spielgeräte für die Pause, Regale für die Klassen usw.

Natürlich freuen wir uns über jedes neue Mitglied!

Anmeldungen können jederzeit über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer oder im Büro erfolgen.

Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 10,00 Euro.

Wenn sie möchten, können Sie sich auch hier ein Formular herunterladen, ausdrucken und dann ausgefüllt Ihrem Kind wieder mit zur Schule geben.

Zur Zeit sind folgende Personen im Vorstand:

1. Vorsitzende             Frau Ulrike Biskup

2. Vorsitzende             Frau Ulrike Selker

Kassiererin                  Frau Anna Vennewald

Schriftführerin             Frau Claudia Reusen

Einmal jährlich, nach Bedarf auch häufiger, findet eine Mitgliederversammlung statt. Sollten aus der Elternschaft Anregungen für Anschaffungen oder geplante Aktivitäten kommen, werden diese gerne entgegen genommen und zur Diskussion gestellt.