Startseite > Archiv > Rückblick 2015/2016 > The Smartest Giant in Town

The Smartest Giant in Town

“The stage is yours!”

Am Montag und Mittwoch war es für die Viertklässler der Englisch-AG so weit und sie konnten ihr Theaterstück aufführen.

Nachdem zu Beginn des Halbjahres gemeinsam liebevoll die Bühnenbilder und Requisiten für das Theaterstück – unsere eigene Adaption von Julia Donaldsons Bilderbuch „The Smartest Giant in Town“ – gestaltet und gebastelt worden waren, konnten auch die Proben beginnen. Ausdauernd haben Erzähler und Schauspieler ihren englischen Text geübt und auch die Kinder, die uns als Chor verstärkt haben, haben geduldig geprobt und uns toll unterstützt.

Auch wenn unsere (kleinen) Zuschauer nicht jedes englische Wort verstanden haben, hat am Ende jeder begriffen, dass aus dem „smartest giant“ der „kindest giant in town“ geworden ist. War er zunächst glücklich, endlich schick gekleidet zu sein, hat er Stück für Stück seiner Kleidung an in Not geratene Tiere abgegeben, die sich am Ende herzlich bedankt haben.

Zusammenhalten und sich helfen – darauf kommt es an. Das haben auch die Kinder der AG bei den Proben erfahren und erlebt.